Herzlich Willkommen
in Ibbenbüren.

Neuigkeiten

Das Gästejournal 2018: Infos zu Ferien und Freizeit in Ibbenbüren:

Gestylt in einem frischen Look und reich bebildert präsentiert sich das neue Gästejournal Ibbenbüren für das Jahr 2018.

 

Mehr
Der ibbTIPP für das erste Quartal 2018

Viele Aktivitäten wurden für die ersten Monate des neuen Jahres im Veranstaltungskalender ibbTipp gemeldet.

Mehr
Ibbenbürener Anthrazit Salz und Zucker

Der Bergbau in Ibbenbüren endet mit dem Jahr 2018, doch wird er für immer in den Herzen der Ibbenbürener bleiben. Mit der Aktion Schicht:Ende kann man den Bergbau nun auch kulinarisch erleben. Ibbenbürener Anthrazit Salz und Zucker werten optisch herkömmliche Gerichte auf und machen sie zu einem besonderen, kulinarischen Highlight, denn die Salz- und Zuckerkristalle sind schwarz und erinnern so an glänzende Kohlestückchen.

Erhältlich sind diese Kohlesouvenirs zum Preis von je 9,95 € in der Tourist-Info im Kulturhaus, Oststr. 28, und hier im Shop.

Mehr

Veranstaltungs­highlights

25.02.2018
Der Grüffelo
Mehr
01.03.2018
Astro Lola
Mehr
05.03.2018
Geächtet (Disgraced)
Mehr