Café International

-

Dieser Termin wiederholt sich jede 1. Woche bis zum 14.02.2025.

Ort: Alte Schule, Christusplatz | Veranstalter: Netzwerk Asyl

Das Café International ist ein Treffpunkt, um Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammenzubringen und ihnen den Zugang zur deutschen Kultur und Sprache zu erleichtern. Hier ist jede/r herzlich willkommen, egal ob jung oder alt, Geflüchtete/r oder IbbenbürenerIn, um sich gegenseitig auszutauschen, neue Bekanntschaften zu knüpfen, oder einfach gemeinsam Spiele zu spielen. 

Aus Fremden werden Freunde!

Also komm doch einfach mal vorbei und schau, ob es dir gefällt! Wir haben viele Gesellschaftsspiele, eine bunte Kinderecke, einen Kicker und viel Zeit für Gespräche.

Kaffee und Kekse stehen für euch bereit.

 Unser Café ist ein Projekt des Netzwerks Asyl, zu dem sich mehrere Ibbenbürener Kirchengemeinden zusammengeschlossen haben.

Das Ziel ist, Angebote für Geflüchtete zu schaffen, die ihnen das Zurechtkommen in dem für sie fremden Land vereinfachen sollen.

Falls du Interesse hast, dich ehrenamtlich bei uns zu engagieren, freuen wir uns, wenn du uns ansprichst oder eine Mail schreibst. Wir können jede helfende Hand gut gebrauchen! 

Homepage: https://cafe-international-ibbenbueren.jimdo.com/

Zurück