Inliner Touren in Ibbenbüren

Ibbenbüren ist ein Paradies zum Heimat entdecken auf acht Rollen! Auf steigungsarmen, asphalierten Nebenstraßen und Wirtschaftswegen ist eine Inlinertour durch die Münsterländer Parklandschaft rund im Ibbenbüren ein reines Fahrvergnügen. Damit man nicht ins Stolpern gerät, sollte man jedoch stets auf den Straßenzustand achten. Insbesondere nach Sturm, Regen oder landwirtschaften Arbeiten können die Straßen und Wege verunreinigt sein! Besondere Vorsicht gilt bei Querungen von Hauptstraßen.
Kurz und grün

Kleine Inliner-Tour im Ibbenbürener Westen
Schnell mal raus ins Grüne fahren! Die familienfreundliche, fünf Kilometer lange Inliner-Tour startet an der Gravenhorster Straße in Ibbenbüren. Zunächst fahren Sie auf glatten Straßen durch ein verkehrsarmes Wohngebiet, dann an der Ibbenbürener Feuer- und Rettungswache vorbei und schon sind Sie im Grünen. Auf einem asphaltierten Wirtschaftsweg fahren Sie zwischen den Feldern gen Süden. Kurz vor der Brücke biegen Sie links ab und begleiten die Ibbenbürener Aa auf ihrem malerischen Weg Richtung Osten. Nach etwa 1,5 Kilometern biegen Sie wieder links ab und fahren ein kurzes Stück auf dem Rad-/Fußweg bis Sie nach knapp fünf Kilometern Ihren Ausgangspunkt an der Gravenhorster Straße wieder erreicht haben.
Stadt/Ziel: Gravenhorster Straße/ Ecke Brockwiesenstraße
Länge: ca. 4,1 km
Wegbeschaffenheit: Asphaltierte Nebenstraßen und Wirtschaftswege
Steigung: keine
Nah am Wasser

Kleine Inliner-Tour im Ibbenbürener Süden
Die familienfreundliche Inliner-Tour startet am Kulturspeicher in Ibbenbüren-Dörenthe. Durch Felder und Wiesen führt die Tour nördlich des Dortmund-Ems-Kanals zum Botanischen Garten. Dann überqueren Sie die Wasserstraße und biegen links auf den asphaltierten Wirtschaftsweg. Entlang der malerischen Parklandschaft begleiten Sie den Kanal bis zur Münsterstraße, queren diesen erneut und biegen hinter dem Sportplatz links in die Hafenstraße. Nach gut fünf Kilometern haben Sie Ihren Ausgangspunkt wieder erreicht. haben.
Stadt/Ziel: Kulturspeicher Dörenthe, Hafenstraße 16
Länge: ca. 5,2 km
Wegbeschaffenheit: Asphaltierte Nebenstraßen und Wirtschaftswege
Steigung: keine