Herzlich Willkommen
in Ibbenbüren.

Neuigkeiten

Püttstück

Mit diesem Brikett machst Du Dir garantiert nicht die Finger schmutzig. Denn das in Handarbeit gemachte Stück Pütt staubt nicht und ist frei von Konservierungsmitteln. Es ist hundert Prozent vegetarisch, und gut riechen tut es auch noch. Also dann ... immer schön sauber bleiben! Das Püttstück wiegt 130 g und ist in der Tourist-Info sowie hier im Shop zum Preis von 11,95 Euro erhältlich.

Mehr
Ibbenbürener Anthrazit Salz und Zucker

Der Bergbau in Ibbenbüren endet mit dem Jahr 2018, doch wird er für immer in den Herzen der Ibbenbürener bleiben. Mit der Aktion Schicht:Ende kann man den Bergbau nun auch kulinarisch erleben. Ibbenbürener Anthrazit Salz und Zucker werten optisch herkömmliche Gerichte auf und machen sie zu einem besonderen, kulinarischen Highlight, denn die Salz- und Zuckerkristalle sind schwarz und erinnern so an glänzende Kohlestückchen.

Erhältlich sind diese Kohlesouvenirs zum Preis von je 9,95 € in der Tourist-Info im Kulturhaus, Oststr. 28, und hier im Shop.

Mehr

Veranstaltungs­highlights

28.01.2018
Mit den Naturgenuss-Führerinnen "Im Wald westfälische Tugenden entdecken"!
Mehr
21.02.2018
EHE-MÄN - Superhelden für den Hausgebrauch
Mehr
08.03.2018
Bunter Abend mit Künstlern und dem Blasorchester des Musikverein "Glückauf"
Mehr